Blog



Vervolgungsjagd

26. Januar 2019


Am 26. Januar haben sich die Jungschärler in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hatte einen Vorsprung von 15 Minuten und musste von der zweiten Gruppe flüchten. Dabei musste die erste Gruppe immer wieder ihren Standort in Form eines Fotos mitteilen. Ab und zu wurde die erste Gruppe von den bösen Soldaten kontrolliert und somit aufgehalten.




Tübele

24. November 2018


Hüt simer ga tübele.

Für das hei ganz viu tüchtigi Müeter, Väter u Groseutere hei für de Tag gsammthaft 35Kg Mehl zu Tübeli verarbeitet. Am Nami hei mir ner 9 Gruppe gmacht u jedi Gruppe isch imne angere Gebiet bide Lüt dihei ga lüte u dert ga Tübeli verchoufe.

Der Nami het sech glohnt, mir hei nemlech me aus 500 Tübeli verchouft u chöi mit dem Geud ize e Ateil vo üsne Laager und Zvieri finanziere.


Danke aune Chöifer, Becker und Verchöifer für öichi Ungerstützig.




Abenteuer Weltreise

27. Oktober 2018


Am 27. Oktober startete für die Ameisli das Abenteuer Weltreise. Die Reise begann im Flugzeug. Die Kinder wurden von der Crew mit Getränken und einem Snack bedient.
Auf jedem Kontinent gab es ein Spiel (Smarties mit Stäbli transportieren, New York nachbauen mit Kappla, Djembe spielen) und ein zum Land passendes Zvieri.
Um 16.30 Uhr landeten alle nach einem turbulenten und lustigen Flug wieder im EGW.